Eltville und Stiftung Kloster Eberbach laden zum Neujahrsempfang ins Laiendormitorium

Eltville und Stiftung Kloster Eberbach laden zum Neujahrsempfang ins Laiendormitorium
Eltville und Stiftung Kloster Eberbach laden zum Neujahrsempfang ins Laiendormitorium | Bild: DXR / CC BY-SA 3.0

Die Stadt Eltville am Rhein und die Stiftung Kloster Eberbach haben den Neujahrsempfang 2026 angekündigt. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 18. Januar 2026, ab 11 Uhr im Laiendormitorium des Klosters statt. Das Programm steht unter dem Motto ‚Zusammen erreichen wir mehr‘.

Ort, Zeit und Anlass

Der Empfang dient nach Angaben der Veranstalter als Plattform, um das gesellschaftliche Miteinander in der Wein, Sekt und Rosenstadt zu pflegen. Bürgermeister Patrick Kunkel, Stadtverordnetenvorsteher Ingo Schon und Julius Wagner, Vorsitzender der Stiftung Kloster Eberbach, rufen die Einwohnerinnen und Einwohner dazu auf, gemeinsam auf das Erreichte zurückzublicken und das neue Jahr zu begrüßen.

Programm und Beiträge

Auf der Tagesordnung stehen neben der Neujahrsansprache und Grußworten musikalische Beiträge und Auftritte. Dazu gehören die Sternsinger sowie Darbietungen des Evangelischen Posaunenchors Triangelis. Weiterhin sind Auftritte der Eltviller Musikerinnen und Musiker Selina Schlier, Mathis und Luis sowie Helena und Penelope Tscherbner angekündigt.

Präsentation lokaler Initiativen und Betreuung

Im Rahmen des Empfangs stellen sich mehrere Vereine und Stiftungen vor. Genannt werden die Philipp Kraft Stiftung, das Bethanien Kinderdorf, das Jugendzentrum JUZ sowie das Senioren und Ehrenamtsbüro mit dem Netzwerk Wohnen. Für die Betreuung kleiner Gäste sorgt das Team des Mehrgenerationenhauses.

Die Einladung zur Teilnahme richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die organisierenden Stellen betonen den kommunikativen Charakter der Veranstaltung und die Möglichkeit, lokale Projekte und Initiativen kennenzulernen.

redaktion
Redaktion Wiesbadener Woche 104 Artikel
Deine Woche. Deine Stadt. Deine News.